Start in die Auftrittssaison

RodenbergAm vergangenen Wochenende startete für die Mitglieder des Berittenen Fanfarenzuges Freckenhorst e.V. die Auftrittssaison zu Pferde.

Sie waren zu Gast in Rodenberg bei Hannover. Das kleine Städtchen mit seinen rund 6.500 Einwohnern feierte sein 400jähriges Bestehen. Zunächst spielten die Musiker zum Empfang der Gäste vor dem Rathaus auf. Anschließend wurden die Feierlichkeiten auf der Museumsinsel der Stadt mit einem Theaterstück eröffnet. Hier waren die Freckenhorster Rotröcke der musikalische Farbtupfer. Der nachfolgende Festumzug wurde von den Musikern angekündigt und führte durch viele Straßen der beschaulichen Stadt bis zum Festplatz in der Innenstadt.

Am Sonntag waren die Freckenhorster wieder „zu Fuß“ unterwegs. Auf dem Hof Schulze Niehues in Freckenhorst fand der Bundesvierkampf/Bundesnachwuchsvierkampf statt und sie spielten zur Siegerehrung der Turnierteilnehmer auf.

Der nächste Auftritt zu Pferde findet am 7. Juni statt. Dann werden die Musiker am Schützenumzug in Horn Bad Meinberg teilnehmen.

Quelle: Pressemitteilung des Vereins, 20.04.2015