Hof-Musik-Fest zum Jubiläumsjahr

Plakat_HofMusikFest_kleinKaum sind die berittenen Gastvereine nach dem großen Auftritt beim Freckenhorster Bürgerschützenfest wieder verabschiedet, konzentrieren sich die Mitglieder des Berittenen Fanfarenzug Freckenhorst schon auf den nächsten Höhepunkt ihres Jubiläumsjahres.

Am Samstag, 14. September, findet ab 19.30 Uhr die zweite Auflage des Hof-Musik-Fests in der Reithalle auf dem Hof Lohmann anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Berittenen Fanfarenzugs Freckenhorst statt. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Das Hof-Musik-Fest soll in lockerer Atmosphäre an Bierzelttischen mit kühlen Getränken zum Feiern und Tanzen einladen. Musikalisch unterstützt werden die Rotröcke hierbei von den „Oln’Zelse Köppersbloazers“ aus den benachbarten Niederlanden, die bereits beim Jubiläumsschützenfest 2011 in Freckenhorst die tanzende Menge begeisterten, sowie der Tanz- und Showband Broadway aus Warendorf, die schon häufiger gemeinsam mit den Berittenen Fanfaren musiziert hat. Beide Bands sind weithin bekannt und Garanten für gute Stimmung.

Finanziell unterstützt wird der Fanfarenzug bei seinem Vorhaben durch die Sparkasse Münsterland Ost. Ausrichter der Veranstaltung ist der Förderverein der Freckenhorster Werkstätten, zu dem der Berittene Fanfarenzug eine enge Verbundenheit pflegt. Bereits zum 40-jährigen Bestehen im Jahr 2003 spendete der Berittene Fanfarenzug Freckenhorst aus dem Erlös des Jubiläumskonzerts im Theater am Wall das Pferd „Aline“ für das therapeutische Reiten auf dem Hof Lohmann.

Karten für das Hof-Musik-Fest können bei allen Mitgliedern des Berittenen Fanfarenzugs, dem „Laden“ der Freckenhorster Werkstätten an der Industriestraße sowie bei der Sparkasse Münsterland Ost in Freckenhorst zum Preis von zehn Euro erworben werden.

Pressemitteilung, 7.8.2013