Konzert im Kreuzgang Berittene begleiten die Wallfahrtswoche

Posted on

Cross-OverFreckenhorst (bjo). Mit einem Konzert des berittenen Fanfarenzugs unter der Leitung von Jörg Middendorf endete am Sonntag im Kreuzgang der erste Tag der „Cross-over“-Wallfahrtswoche der Pfarrgemeinde St. Bonifatius und St. Lambertus. Dabei hatte das Freckenhorster Kreuz seinen Platz zwischen Musikern und Zuhörern gefunden. „Musik kann Trauer und Leid, aber auch Freude und Hoffnung zum Ausdruck bringen“, hatte Pfarrdechant Manfred Krampe den zahlreichen Gästen im Kreuzgang mit auf den Weg gegeben. Er wünschte den Konzertbesuchern einen Abend, an dem durch die Musik ein Stück Heil in dieser Welt zu spüren sei.

Die „Cross–over“-Woche endet am Samstag, 20. September, mit einem Gottesdienst ab 17 Uhr in der Stiftskirche, den die Musikgruppe der Jugendkirche „effata“ aus Münster musikalisch gestalten wird. Ausklingen soll der Gottesdienst mit einer Agapefeier vor und in der Kirche.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung am Samstag eingeladen.

Quelle: Die Glocke, 17.09.2014